Deine Feminine Embodiment Ausbildung

Entfalte deine Weiblichkeit: Wie du eine liebevolle Beziehung zu deinem Körper und dir selbst aufbaust

Fühlst du in deinem Körper manchmal Enge und Verspannung? Merkst du, dass du den Kontakt zu dir selbst und deiner Intuition verloren hast und gar nicht mehr weißt, was du eigentlich wirklich möchtest? Bist du mehr im Tun als im Sein? Jetzt ist es an der Zeit, zurückzukommen. Vertrauen, Leichtigkeit und Lebendigkeit wieder zu spüren und die Kraft und Magie zu erleben, die du als Frau in dir trägst.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Dich erwartet im kostenfreien Erstgespräch:

N

Wie du als Frau wieder mehr Intimität in deine Beziehungen holst und deine Bedürfnisse klar kommunizierst

N

Wie du dauerhaft alte Begrenzungen auflöst und dir erlaubst, dein Leben selbst zu kreieren – durch Veränderung auf körperlicher, mentaler, emotionaler und energetischer Ebene 

N

Wie du als Frau deine berufliche Erfüllung findest und mit dir selbst mehr in Kontakt bist – durch die Kombination aus Spiritualität und Wissenschaft

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Im Körper ankommen

Du sehnst dich nach mehr Flow im Leben?

Du rutschst immer wieder in alte Muster von Erfolgs- und Leistungsdruck und bist den Großteil des Tages in deiner männlichen Energie. Du hast den Kontakt zu dir selbst und deiner Weiblichkeit verloren, was sich negativ auf dein Privat- und Berufsleben auswirkt. Du sehnst dich nach Leichtigkeit, Freude, Kreativität und Flow genauso wie nach innerer Ruhe und Selbstbewusstsein.

Du möchtest dich in deinem Körper wohlfühlen und dir endlich erlauben, zu sein, wer du wirklich bist – mit all deinem Licht, aber auch deinen dunklen und mystischen Anteilen. Du möchtest wieder Zugang zu deinen Gefühlen haben, zu deinen Bedürfnissen stehen und Sinnlichkeit verspüren. Du wünschst dir mehr Raum für Beziehung, wahre Intimität und eine erfüllte und ausgelebte Sexualität.

Du begleitest beruflich Menschen und bist bereits für das Thema Weiblichkeit sensibilisiert. Nun möchtest du, neben der Selbsterfahrung, das Gelernte auch an andere Frauen weitergeben. Du möchtest sie dabei unterstützen, sich in ihrer vollen Kraft zu erleben, sodass sie ihr Vertrauen in sich selbst und das Leben stärken.

Das macht die Feminine Embodiment Ausbildung besonders:

✔️ 4-monatige Online Ausbildung mit dem Fokus der intensiven Selbsterfahrung

✔️ Mitgliederplattform mit Audios und Videos zu den verschiedenen Modulen

✔️ 2x im Monat Live Calls in der Gruppe sowie 1 Einzelcoaching während des Prozesses

✔️ Workbook zum Selbststudium, zur Unterstützung bei der Praxis und zur Reflexion

✔️ Raum für dich und deinen ganz persönlichen Prozess und eine Community mit anderen Frauen

✔️ Online Opening Circle in der Gruppe, damit wir uns gegenseitig kennenlernen

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Das erwartet dich

Deine Vorteile der Ausbildung

Finde Zugang zu deiner Intuition

Du lernst, deinem Herzen zu folgen und mehr auf deine innere Stimme zu hören. Du wirst deine Körperintelligenz und deine innere Weisheit als Wegweiser nutzen, anstatt ihnen zu misstrauen. Du erlaubst dir, der Freude zu folgen, zu deinem Weg zu stehen und gleichzeitig liebevoll Grenzen zu setzen.

Lerne dich als Frau zu lieben

Du baust eine liebevolle Beziehung zu dir selbst, deinem Körper und deiner Weiblichkeit auf allen Ebenen auf. Du übernimmst Verantwortung für dich und dein Leben und versöhnst dich mit bisher vielleicht unterdrückten Persönlichkeits-Anteilen. Du ruhst in dir selbst, wirst weicher und gleichzeitig klarer und erlebst dich in deiner Sinnlichkeit neu.

Du kannst deine neue Expertise weitergeben

Wenn du bereits als Coach arbeitest, kannst du die Inhalte der Ausbildung in deine Arbeit integrieren und deine Expertise erweitern. Somit entwickelst du nicht nur dich selbst weiter, sondern unterstützt auch andere Frauen auf ihrem Weg zu ihrem vollen Potenzial.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Über die Zusammenarbeit mit Sabrina

Das sagen begeisterte Kundinnen

Judith

Ich bin Sabrina von Herzen dankbar für die wertvolle gemeinsame Arbeit. Mit ihrer feinsinnigen, besonderen Art und verantwortungsvollen Vorgehensweise hat sie für jeden Moment die richtige professionelle Anwendung gehabt.

Die Sessions waren sehr vertrauensvoll und voller Empathie, sodass ich mich ganz drauf einlassen und neue Erfahrungen machen konnte. Ich fühle mich jetzt sehr viel klarer und bestärkter.

Nadine

Sabrina öffnet durch ihre ruhige und empathische Art einen Raum, in dem man einfach nur sein darf – ohne Fixierung auf das Ergebnis. Ich habe mich stets wohl und gut begleitet gefühlt. 

Zu wissen, dass sie auch systemischer Coach ist, hat mir ebenfalls geholfen, tiefere Themen anzugehen. Tolle Begleitung und definitiv meine erste Wahl! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Alisa

Sabrina schafft es, einen wundervollen safe Space zu kreieren, indem ich mich komplett auf mich und meine Bedürfnisse fokussieren kann.

Als ich zu ihr kam, hatte ich eine Phase, in der ich ständig im Kopf war. Durch die Arbeit mit Sabrina habe ich wieder die Kraft gefühlt, wie es ist, mich wieder stärker mit meinem Körper zu verbinden.

Das hat einen unglaublichen Wert für mich. Vor allem, wenn das Außen wieder sehr laut ist, hat mir das geholfen, in eine vertrauende innere Ruhe zu kommen.

Eva

Ich bin Sabrina unendlich dankbar für diesen Weg, den wir zusammen gegangen sind.

Ich liebe ihre ruhige Art, spirituell und sachlich zugleich. Sabrina hat eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, ist absolut einfühlsam und dabei sehr direkt. Sie hat ein so großes Spektrum an Wissen und es macht Spaß von all dem etwas kennenzulernen.

Ich habe nicht nur gelernt, mich und meine Gefühle besser zu verstehen, sondern auch darüber zu sprechen, Wünsche und Ziele für mich zu definieren.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Wissenschaft und Spiritualität vereint

Nutze die verschiedenen Ebenen deines Seins und finde zurück in deine Weiblichkeit

Um die weibliche Energie auf allen Ebenen zu verkörpern, dürfen alle Teile deines Seins in den Prozess der Veränderung eingebunden werden. Du erlebst in der Ausbildung eine Kombination aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrtausendealten Praktiken. Du erhältst eine Essenz aus den Bereichen Yoga, Meditation, Atem-, Körper- und Energiearbeit und modernen Methoden aus Coaching, Psychologie, der Arbeit mit dem Nervensystem und ganz viel persönlicher Erfahrung.

Die Basis dieses Ansatzes bilden die 7 Chakren, die mit verschiedenen Körperbereichen, Lebensthemen und Beziehungsebenen verbunden sind. All dem nähern wir uns durch die Koshas, den 5 Energieebenen unseres Seins, die mit den Chakren interagieren.

  1. Physischer Körper: Yoga, Bewegung & Tanz, Beziehung zum eigenen Körper, Nervensystem
  2. Energetischer Körper: Breathwork, Chakren, Energiearbeit
  3. Emotionaler Körper: Gefühle als Kraft, Arbeit mit Werten, Glaubenssätzen, Persönlichkeitsanteilen und weiblichen Archetypen
  4. Geistiger Körper:  Meditation, Intuition, Zeremonien, Kreativität, Zugang zum Unbewussten
  5. Spiritueller Körper: Integration, Verbindung, Ganzheit
Weiblichkeit

Feminine Energie ist sanft, intuitiv, kreativ, fließend, nährend, verbindend. Aber auch Chaos, Dunkelheit, Tiefe und Wildheit werden dem Weiblichen zugesprochen. Oft lernen wir in Familie oder Gesellschaft, einige oder sogar alle diese Aspekte zu unterdrücken. Weiblichkeit bedeutet das Einlassen und Ausdrücken all dieser Qualitäten als Teil unserer Lebendigkeit.

Embodiment

Veränderung geschieht nur zu einem minimalen Anteil durch Verstehen. Für wirklich nachhaltige Transformation müssen wir diese erleben und erfahren. Embodiment bezieht die Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele in seine Ansätze mit, es bedeutet das Verkörpern unseres Seins auf allen Ebenen. Durch Embodiment schaffen wir Einklang in unserem System und somit die Voraussetzung für gesunden und langfristigen Wachstum.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Dr. Sabrina Hense

Über Mich

Hallo, ich bin Sabrina und ich begleite als Embodiment Coach, Yogalehrerin und Bodyworkerin Menschen dabei, mit sich selbst und ihrem Körper wieder mehr in Kontakt zu kommen. Aber in allererster Linie bin ich Frau, die aus vollem Herzen JA sagt zum Leben.

Das war allerdings nicht immer so. Lange Zeit hatte ich kaum bis gar keinen Zugang zu mir selbst, meinem Körper und meiner inneren Kraft. Viele Jahre versuchte ich, die Antworten auf viele meiner Fragen ausschließlich mit dem Kopf zu finden – passend zu meiner damaligen Arbeit als Gesundheitswissenschaftlerin.

Yoga und Meditation begleiteten mich schon über 20 Jahre. Doch erst nach längerer Krankheit durfte ich lernen, auf die Signale meines Körpers zu hören und meiner Intuition, mir selbst und dem Leben mehr und mehr zu vertrauen.

Heute unterstütze ich in meiner Praxis und meinen Kursen Frauen dabei, wieder in Verbindung mit ihren Bedürfnissen und ihrem Körper zu kommen und sich ein Leben voller Vertrauen, Mut und Größe, Sinnlichkeit, Kreativität, Leichtigkeit und Lebensfreude, zu erlauben.

Daraus entwickelte ich die Feminine Embodiment Ausbildung. Denn ich glaube fest daran, dass die Welt gerade mehr denn je Frauen braucht, die sich ihrer Qualitäten und Möglichkeiten bewusst sind.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Über die Zusammenarbeit mit Sabrina

Das sagen begeisterte Kundinnen

Mandy

Authentisch, fühlend, fließend, lebensverändernd – diese Attribute beschreiben für mich Sabrina’s Feminine Embodiment Ausbildung.

Hätte mir jemand vor ein paar Wochen, nachdem ich mich recht kurzfristig aus einem Impuls heraus, für diese Ausbildung entschieden habe, gesagt, was alles Wunderbares in meinem Leben passieren wird, hätte ich nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

„Dem Leben vertrauen“ war meine Intention und ich könnte mir keine bessere Frau als Sabrina an meiner Seite vorstellen, die mich und andere wundervolle Frauen, im Rahmen der Feminine Embodiment Ausbildung begleitet. Nicht nur das Sabrina ein außergewöhnliches und stimmiges Online-Programm zur Verfügung stellt, dass mit soviel Liebe und Kompetenz entwickelt wurde, sondern die Ausbildung lebt durch Sabrina’s Authentizität.

Ich möchte jeder Frau, die nur einen kleinen Wunsch nach Veränderung in sich trägt und endlich wieder mit ihrer Weiblichkeit in Berührung kommen, diese ausleben und staunend zuschauen möchte, was daraus alles wachsen kann, diese Ausbildung ans Herz legen.

Eva

Wer sich eine kompetente und liebevolle Begleitung für den eigenen Weg wünscht, einen sicheren Rahmen um tiefer zu tauchen sowie den wertvollen Austausch mit inspirierenden Frauen über Erfahrungen und Erkenntnisse, ist bei Sabrina genau richtig.

Neben den vielen wertvollen Tools, die ich lernen durfte, hat mich vor allem ihre authentische Art und warme Ausstrahlung dazu motiviert, meinen eigenen Weg zu gehen. 

Zudem hat mich die gemeinsame Zeit mit den anderen wundervollen Frauen zu vielen wertvollen Erkenntnissen gebracht, Danke an alle für dieses Vertrauen, ich habe mich jederzeit gesehen und gehört gefühlt! 

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Weiblichkeit auf allen Ebenen

Wie sieht das Leben nach der Zusammenarbeit aus?

Mit der Ausbildung hast du dich persönlich und spirituell weiterentwickelt. Deine Grundhaltung hat sich verändert und du hast den Prozess zur langfristigen Transformation angestoßen. Du erlaubst dir, du zu sein – mit allem, was du bist. Durch den Zugang zu deiner weiblichen Kraft trägst du zu nachhaltiger Veränderung auf persönlicher, aber auch auf gesellschaftlicher Ebene bei.

Du fühlst dich rundum wohl in deinem Körper

Sowohl auf physischer als auch auf energetischer, mentaler und emotionaler Ebene: Du bist in dir angekommen und fühlst dich frei und gleichzeitig sicher und geerdet. Du bist mit dir selbst verbunden, voller Vertrauen und neugierig auf das, was kommt.

Du lebst deinen authentischen Selbstausdruck

Du weißt, wer und wie du als Frau sein möchtest, stehst zu deinen Bedürfnissen, Werten und Grenzen. Du hast sowohl deine freudvollen Anteile in dir kennengelernt, als auch deine dunklen und mystischen Seiten. Beides darf in dir existieren und du erlebst dies als Stärke und Lebendigkeit.

Du hast Raum für intime Beziehungen geschaffen

Du führst erfüllte und authentische Beziehungen, sowohl zu dir selbst als auch zu anderen. Du schaffst mehr Raum für Sinnlichkeit und Sexualität in deinem Leben. Du fühlst dich genau richtig – nicht zu viel und nicht zu wenig.

Du hilfst anderen Frauen, den Weg in die Weiblichkeit zu gehen

Du hast dich persönlich und beruflich weitergebildet und deine Expertise erweitert. Die erlernten Tools kannst du in deine Arbeit integrieren, um andere Frauen ganzheitlich und voller Freude zu unterstützen. Du motivierst sie, als Schöpferin ihres Lebens zu agieren und trägst zu nachhaltiger Veränderung bei.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Der Beratungsprozess

Das sind deine nächsten Schritte

1. Deine Eintragung

Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir dir einige Fragen, um dich besser kennenzulernen. Nur so können wir uns individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir über deine offenen Fragen. Gemeinsam schauen wir, ob die Feminine Embodiment Ausbildung der richtige Weg für dich ist.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn beide Seiten merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam, wie deine Teilnahme an der Feminine Embodiment Ausbildung aussieht.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen,
damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

© 2022 Sabrina Hense

Impressum - Datenschutz

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.